Mehr ging nicht…erst ein Flug vom Breitenberg, den ich nicht mit Jedem gemacht hätte, aber mit Ferdinand Vogel…. Dann sind wir pünktlich zum passenden Wind am Buchenberg gewesen. Die Ausbeute: Insgesamt 5 Flüge,Steilspirale und der Jungfernflug mit meinem neuen Tandem-Schirm Orca 2 von Dudek: just a perfect day;)))

Hier Ferdinands Kommentar: Tandem Ausbildung – Tag 1

 – Pfronten14.02.2014
Die ersten 5 Flüge sind gemacht. Um 9 Uhr morgens ging es mit der Bahn den Breitenberg, der Sonne entgegen hinauf. Ein deutlicher Wind aus SW ließ uns Zeit die Theorie aufzufrischen. Der typische Passagier Sprint mit Pilot im Schlepptau wurde vermittelt und nach ausreichendem Parawaiting ging es raus und hinunter ins Tal. Der Rückenwind war nicht ohne, aber ein wenig Bremsen da und hier und alles verlief super. Beim Hinabgleiten ins Tal lernte ich den Schirm durch die schnelle Acht und Ohrenanlegen dann direkt genauer kennen. Die erste Landung auf dem Protektor verlief recht sanft und bereits schon fast Ziel sicher.
Den zweiten Versuch bliesen wir direkt aufgrund des stärker gewordenen Windes ab. Auf zum Buchenberg. Windgeschützter ist sonst kein Berg im Allgäu.
Bei den kommenden Flügen lernte ich die erste Spiraleinleitung und auch das erste Thermikkurbeln mit einem Tandem kennen. Alle Landungen verliefen Butter weich und stehend.
Nun fehlen noch ein paar wenige Flüge, dann ist es bereits fast geschafft. Nächste Woche geht es weiter. OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAbuchenergakt1buchenergakt3buchenergakt5Am Dienstag haben wir dann noch jeweils 2 Flüge am Breitenberg und Buchenberg machen können. Ab jetzt heißt es dann für Ferdinand Flüge sammeln…

dosi

Sich bei einem Tandemflug die Welt von oben anzusehen ist ein unvergessliches Erlebnis. Ihr fliegt frei wie ein Vogel über das Alpenvorland in Pfronten mit einem staatlich geprüften Tandempiloten. Die Piloten der Flugschule Pfronten fliegen überwiegend mit Tandemschirmen von Dudek: der Orca XX ist einer der derzeit Besten auf dem Markt. Zusammen mit Tandemgurtzeugen von Sup’Air sind also die besten Voraussetzungen gegeben, um den Start bei einem Tandemflug so einfach wie möglich zu machen. Und so geht es: Zuerst bestellt ihr einen Gutschein für einen Tandemflug in unserem Shop oder holt ihn direkt in der Flugschule Pfronten ab. Anschliessend könnt ihr telefonisch einen Termin vereinbaren. Vor dem Tandemflug erfolgt natürlich noch eine Einweisung des Passagiers durch den Tandempiloten unmittelbar vorort. Auf Wunsch kann der Tandemflug bei entsprechender Thermik gegen einen Aufpreis in Höhe von 20 € entsprechend verlängert werden.