Die ersten Thermikflüge am Falkenstein wecken Lust auf mehr. Wir haben auch ein paar Neuigkeiten parat: Als Nachfolger des Synthesis 2 gibt es jetzt den Dudek Solo .Er zeichnet sich durch das richtige Verhältnis von passiver Sicherheit, Leistung sowie Leichtigkeit und...
in 2019 hab ich mit Matthias am Neujahr die ersten 2 Tandemausbildungsflüge mit seinem Orca 4 machen können. Begeistert war er in erster Linie von seiner Gleitleistung gegenüber seinem Soloschirm. Marcus Wolf hatte mit seinem V-King auch richtig schöne Flüge und...
Luis Stitzinger ist einer der erfolgreichsten deutsche Bergsteiger. An neun Achttausendern war er unterwegs und hat sechs davon erfolgreich, ohne die Verwendung von künstlichem Sauerstoff bestiegen. Als Pilot, Profibergführer und Expeditionsleiter hat er jetzt den...
Nachdem der Run&Fly nun schon viele Piloten von seinen herausragenden Eigenschaften bezüglich seines Gewichts, des Start-und Landeverhaltens und der durchaus beachtlichen Gleitleistung überzeugen konnte, erhält er nun auch in Kürze seine Zulassung EN-D. Die...
Den ersten Tester in 23 haben wir aktuell schon da. Die Anderen folgen in Kürze. Den V-King gibt es zunächst in 3 Grössen und drei Farben. Er zeichnet sich durch sein sehr einfaches Handling, eine Trimmgeschwindigkeit von 35 km/h und ein geringes Gewicht aus....
Die B-Scheinausbildung bei Gigi ist einfach klasse.
Tausend Antworten auf ebenso viele Fragen beim Theorieunterricht.
Und die Praxisausbildung – Ein Anruf zur Terminabstimmung und dann EINZELUNTERRICHT!!!
Wer sonst bietet so was?
So gerüstet freue ich mich schon darauf die ersten Streckenflugversuche mit meinem neuen Optic zu unternehmen sobald die Verhältnisse das zulassen werden.
Danke Gigi.
Roland
Der Optic hat mich bisher noch nie enttäuscht oder überfordert. Er ist leistungsfähig, agil und gutmütig. Ein klasse Schirm, bei dem sich das Grinsen von Ohr zu Ohr schon in der Luft einstellt, nicht erst nach der Landung. Würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.
Stefan Müller
Liebe Gigi,
ich danke Dir. 😊
Ist ja gar nicht so lange her, dass ich die B-Praxis bei Dir gemacht habe und schon damals hats geklappt, wie am Schnürchen. So hatte ich schon damals die Vision: Sollte ich jemals den Tandemschein machen, dann bei Dir. Denn dein Konzept, die 25 Flüge persönlich mitzufliegen, ist einfach toll.
Schneller, effektiver und zielgenauer kommt man kaum zum Flugauftrag für die restlichen Flüge, der direkte Feinschliff erfolgt in den 25 Flügen mit Dir direkt im Flug. Bess… Read more
Steffen
Was für ein Tag, was für ein Flug! Mit dem erfahrenen und Sicherheit gebenden Tandemflieger Matthias ein tolles Erlebnis. Ja, ja, ja ich würd es wieder tun !
Alexandra
Der Gleitschirmflug am Breitenberg war einfach atemberaubend. Schon im Vorfeld hat sich der Fluglehrer ganz unkompliziert bei mir gemeldet, damit wir unsere Flugzeit nach dem Wetter und dem Wind ausrichten können. Durch ein Video bekam ich gleich erste Eindrücke, was mich erwarten sollte. Die Fluglehrer waren sehr sympathisch, aufgeschlossen und kompetent. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und konnte das Erlebnis in vollen Zügen genießen. Das Gefühl beim Abheben ist unbesch… Read more
Margit
Was für eine Woche! Powerschooldays mit Annegret. 25 Flüge in drei perfekten Tagen. Sogar die Wetterorganisation klappt bei der FS……über die anderen Dinge wie Schulung und Testmaterial (Dudek Orca ein Hammer-Tandem! Und der Dudek-Schnellpack auch; pfiffige Details…unbedingt VOR der Schulung besorgen) und gemütlicher Tagesausklang brauchen wir nicht zu reden. Ebenso perfekt. Also 6 von 5 möglichen Sternen! 😉 Hier eine Individualschulung kann ich jedem nur empfehlen, besonders fürs … Read more
Jörg
Direkt nach meinem Eingangstest Gigi angerufen und um einer Termin für die Tandemausbildung gebeten……..Gigi hatte zu meinem Glück einen Termin frei und wir konnten im Anschluss direkt mit der Tandemausbildung beginnen. Wir haben dann sehr flexibel und schnell vom Wetter abhängig innerhalb 5 Flugtage die ganze Praxis und Theorie durchgezogen. Den großen Vorteil dieses Konzeptes sehe ich durch das Mitfliegen von Gigi als Passagier. Fehler die bei Starts, Flug und Landung gemacht wurden hat Gigi… Read more
Thomas
Ich habe bei Gigi die Tandem-Ausbildung absolviert.
Nachdem Covid meinen Plan um etliche Monate nach hinten verschoben hat war ich hellauf begeistert das die Ausbildung dann absolut reibungslos und aufgrund der Wetterverhältnisse auch in sehr kurzer Zeit stattfinden konnte. 25 Flüge (und davon auch noch ein paar Thermik-Genussflüge) in 2,5 Tagen sprechen für sich.
Gigi ist auch stets gut drauf und gibt ihr Wissen sehr gerne weiter.
Ganz einfach 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung wert.
Jürgen
Ich wurde an der Talstation der Breitenbergbahn von Herrmann, meinem Piloten, sehr nett empfangen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars ging es dann schon auf den Berg. Herrmann hat mich dabei glänzend unterhalten und mir viele Dinge zum Thema Gleitschirmfliegen erklärt. Am Startplatz fand eine kurze Einweisung statt und dann ging es los. Dank des tollen Wetters hatten wir ein wenig Thermik und konnten so sogar ein wenig steigen, obwohl ich an der Gewichtsobergrenze liege. Irres Gefühl. Dann g… Read more
Axel
Hallo Gigi,
vielen Dank Dir nochmal für die super geniale Tandemausbildung!
Dein Konzept der Einzelbetreuung und dass Du als Fluglehrer bei allen 25 Ausbildungsflügen als Passagier mitfliegst ist einfach nur top.
Es gibt wohl kein effizienteres Lernerlebnis als Du es anbietest, dazu noch allzeit sehr professionell und trotzdem Gelassenheit vermittelnd.
Nie hätte ich mir vorstellen können an einem Tag 11 mal mit Dir vom Buchenberg zu fliegen.
Aber das zeigt auf wie gut die Ausbildung im „Flow… Read more
Stefan
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.