Eine turbulente Woche liegt hinter uns…bedingt durch das Flugverbot wegen des G7 Gipfels mussten wir an den Mittag und den Übungshang ausweichen. Um möglichst viele Flüge zu sammeln hat sich Thomas freundlicherweise als Mitflieger für Johannes zur Verfügung...
Nach langen Tagen mit zuviel Wind aus der falschen Richtung konnten wir heute endlich wieder loslegen. Morgends war es unten noch biiterkalt, aber oben am Breitenberg in der Sonne konnten wir aufatmen. Bei fast tropischen Temperaturen und idealem Wind haben wir 6...
Tandemausbildung mal anders…. Normalerweise flieg ich ja immer als „Passagier“ mit, was aber derzeit aufgrund einer Verletzung nicht möglich ist. Martin hat sich einen Piloten zum Mitfliegen organisiert und so seine Flüge absolvieren können. Er freut...
Kontakt
Handy Gigi: 0172-7863075
Kundenstimmen
Ich wurde an der Talstation der Breitenbergbahn von Herrmann, meinem Piloten, sehr nett empfangen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars ging es dann schon auf den Berg. Herrmann hat mich dabei glänzend unterhalten und mir viele Dinge zum Thema Gleitschirmfliegen erklärt. Am Startplatz fand eine kurze Einweisung statt und dann ging es los. Dank des tollen Wetters hatten wir ein wenig Thermik und konnten so sogar ein wenig steigen, obwohl ich an der Gewichtsobergrenze liege. Irres Gefühl. Dann g… Read more
Axel
Direkt nach meinem Eingangstest Gigi angerufen und um einer Termin für die Tandemausbildung gebeten……..Gigi hatte zu meinem Glück einen Termin frei und wir konnten im Anschluss direkt mit der Tandemausbildung beginnen. Wir haben dann sehr flexibel und schnell vom Wetter abhängig innerhalb 5 Flugtage die ganze Praxis und Theorie durchgezogen. Den großen Vorteil dieses Konzeptes sehe ich durch das Mitfliegen von Gigi als Passagier. Fehler die bei Starts, Flug und Landung gemacht wurden hat Gigi… Read more
Thomas
Der Optik ist einfach ein klasse Schirm und ich bin immer wieder verblüfft von der Geschwindigkeit und der Gleitleistung .. Waren meine vorherigen Schirme alle kaputt ??
Andi
Liebe Gigi, danke für die gute Zeit.
Wir haben in 4 Tagen 35 Flüge geschafft, trotz kleinerer Wettereinschränkungen, wo wir die Tage nicht bis zur letzten Minute ausgereizt haben. Das ist großartig und ich dachte das wird ein Rekord für die Ewigkeit, leider ist der kurze Zeit später von jemanden anderen kassiert worden – schade.
Nun brauche ich mir nur noch für 5 Flüge einen Mitflieger zu suchen, um mich für die Prüfung anzumelden. Mein Plan, in kurzer Zeit Flüge zu sammeln, ist also üb… Read more
Uwe
Was für eine Woche! Powerschooldays mit Annegret. 25 Flüge in drei perfekten Tagen. Sogar die Wetterorganisation klappt bei der FS……über die anderen Dinge wie Schulung und Testmaterial (Dudek Orca ein Hammer-Tandem! Und der Dudek-Schnellpack auch; pfiffige Details…unbedingt VOR der Schulung besorgen) und gemütlicher Tagesausklang brauchen wir nicht zu reden. Ebenso perfekt. Also 6 von 5 möglichen Sternen! 😉 Hier eine Individualschulung kann ich jedem nur empfehlen, besonders fürs … Read more
Jörg
Die Tandemausbildung mit Gigi….. schneller und besser geht nicht!
Wer die Tandemausbildung nicht hier macht, dem kann man nicht mehr helfen (oder hat von der Gigi nichts gewusst).
Marcus
Vielen Dank Gigi für die tolle Ausbildung! Die rundum sorglos Betreuung für 25 Flüge ist ein super Konzept und genau nach meinem Geschmack In kaum 6 Flugtagen hatten wir alles im Kasten! Das Wetter gab uns die Möglichkeit alles was im Lehrbüchlein steht auch zu trainieren, vom rückwärts aufziehen bis zur Starkwindeinteilung bei tatsächlich starkem Wind am Landeplatz war alles mehrfach dabei. Ich hatte viel Spaß und würde die Ausbildung wieder bei dir machen.
LG Marco
Marco
Liebe Gigi,
komme grad heim vom Fliegen und denke oft noch zurück an meine Ausbildung bei Dir.
In nur drei Tagen haben wir alle 25 Flüge eingeflogen, am 4. Tag mit Schlechtwetter wurde Theorie gelernt – genaus so habe ich mir das gewünscht! Eine wirklich sympathische und kompetente Lehrerin und Spaß am fliegen zu zweit, dazu tolles Wetter und den Himmel ganz alleine für sich -perfekt. Am letzten Tag, war ich glücklich alles geschafft zu haben, aber es war so schön, ich hätt’s auch no… Read more
Pepe
Vielen Dank an GiGi und eine sehr coole Ausbildungszeit. Hätte nicht gedacht, dass wir alleine in drei Tagen 20 Flüge runterrocken und das, obwohl wir einmal windbedingt erst später angefangen haben.
Habe mir den Orca 4 gegönnt. Was für ein geiler Schirm, steigt super easy, fliegt sich agil. Mehrfach über allen anderen gedreht und vor allem weiter geglitten, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Kommt mir nichts anderes mehr in den Packsack…
Matthias Knobloch
Matze
Der Orca XX mit Abstand der beste Tandem, den ich geflogen habe: ein leichter Impuls und er steigt wie von alleine hoch, leicht anbremsen und los gehts. Er saugt sich regelrecht in die Bärte rein und geht perfekt ums Eck.Bei offenen Trimmern ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm.Ohren anlegen macht jetzt auch Spass dank durchdachter Hilfe an den Spreizen. Danke an Gigi von derFlugschule Pfronten für die gute Beratung . Den Orca XX kann man nur weiter empfehlen!
Andreas Birkhold
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.