Der Optic hat mich bisher noch nie enttäuscht oder überfordert. Er ist leistungsfähig, agil und gutmütig. Ein klasse Schirm, bei dem sich das Grinsen von Ohr zu Ohr schon in der Luft einstellt, nicht erst nach der Landung. Würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.
Stefan Müller
Der Orca XX mit Abstand der beste Tandem, den ich geflogen habe: ein leichter Impuls und er steigt wie von alleine hoch, leicht anbremsen und los gehts. Er saugt sich regelrecht in die Bärte rein und geht perfekt ums Eck.Bei offenen Trimmern ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm.Ohren anlegen macht jetzt auch Spass dank durchdachter Hilfe an den Spreizen. Danke an Gigi von derFlugschule Pfronten für die gute Beratung . Den Orca XX kann man nur weiter empfehlen!
Andreas Birkhold
Die Tandemausbildung bei Gigi war abwechslungs- und lehrreich. Nach dem Theorieblock bei bescheidenem Wetter, hatte ich nach 4,5 Tagen 33 Flüge auf dem Konto. Besonders hilfreich war Gigi’s direktes Feedback, ihre unkomplizierte Art, sowie ihr Humor, die jeden Flug zu einer Erfahrung werden ließen. Neben den kurzen Abgleitern war unser 50-Minuten-Sunset-Flug das absolutes Highlight. Alles in allem: „Eine himmlische Zeit“.
Benjamin
Was für ein Tag,traumhaft schönes Wetter, Wind von vorne und meine ersten 5 Tandemflüge.
Gigi hat die Ruhe weg,macht einen super Job und es macht richtig Spaß von ihr das Tandemfliegen zu lernen. Viele Grüsse Günther
Günther
Der Start war nach kurzem Lauf relativ einfach und problemlos, danach hatten wir einen angenehmen ca. 15 minütigen schönen Flug. Der Tandempilot hat mir einen sehr sicheren und erfahren Eindruck gegeben. Durch die Thermik und den Wind haben wir wieder an Höhe gewonnen. Die Sicht aus der Luft bzw. von oben und das Fluggefühl war einfach nur sehr schön.
Hans
Vielen Dank an GiGi und eine sehr coole Ausbildungszeit. Hätte nicht gedacht, dass wir alleine in drei Tagen 20 Flüge runterrocken und das, obwohl wir einmal windbedingt erst später angefangen haben.
Habe mir den Orca 4 gegönnt. Was für ein geiler Schirm, steigt super easy, fliegt sich agil. Mehrfach über allen anderen gedreht und vor allem weiter geglitten, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Kommt mir nichts anderes mehr in den Packsack…
Matthias Knobloch
Matze
Hab den Optic 26 bei Gigi im letzten Jahr gekauft. Bin in 4 Monaten ca. 40h geflogen und habe dabei 350km gesamt Distanz zurückgelegt. Ich bin super zufrieden mit diesem Schirm und fühle mich sehr sicher unter ihm. Zu bemerken ist auch, dass er super startet, da ich öfters an kurzen Startplätzen starte bin ich da besonders aufmerksam.
Wolfgang Martin
Vielen Dank Gigi für die tolle Ausbildung! Die rundum sorglos Betreuung für 25 Flüge ist ein super Konzept und genau nach meinem Geschmack In kaum 6 Flugtagen hatten wir alles im Kasten! Das Wetter gab uns die Möglichkeit alles was im Lehrbüchlein steht auch zu trainieren, vom rückwärts aufziehen bis zur Starkwindeinteilung bei tatsächlich starkem Wind am Landeplatz war alles mehrfach dabei. Ich hatte viel Spaß und würde die Ausbildung wieder bei dir machen.
LG Marco
Marco
Liebe Gigi,
ich danke Dir. 😊
Ist ja gar nicht so lange her, dass ich die B-Praxis bei Dir gemacht habe und schon damals hats geklappt, wie am Schnürchen. So hatte ich schon damals die Vision: Sollte ich jemals den Tandemschein machen, dann bei Dir. Denn dein Konzept, die 25 Flüge persönlich mitzufliegen, ist einfach toll.
Schneller, effektiver und zielgenauer kommt man kaum zum Flugauftrag für die restlichen Flüge, der direkte Feinschliff erfolgt in den 25 Flügen mit Dir direkt im Flug. Bess… Read more
Steffen
Danke dir für die sehr flexible Ausbildung. Einmal ganztags einmal halbtags von 1 bis zu 9 Flüge am Tag. Die Ausbildung ist noch nicht vorbei (die Flüge mit Michael und Theorie Prüfung) hat aber immer Spaß gemacht. 1 Stunde am Buchenberg mit Orca XX ( wie sagt man….. geil). Es ist auch mal gut die Erfahrung zu machen mit einem Piloten im Rücken zu Fliegen und vorne die Füße Baumeln zu lassen. Freue mich auf den fire-Orca XX . Danke dir für alles. Hermann
Hermann
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.