Wird er die C-Klasse erobern? In Kürze werden wir mehr wissen….

colt23colt22colt21colt2

Der neue COLT 2, ein Schirm für Cross Country und Wettbewerb.

Der Colt2 ist ein Schirm der EN-C Kategorie mit einer Streckung von 6,20 und 61 Zellen. Er wurde für Piloten entwickelt, die Leistung suchen, er ist es perfekt geeignet für Streckenflüge und Wettbewerbe. Die Struktur des Flügels wurde mit allen neuen Technologien entwickelt und gebaut. Die Colt2 hat eine hohe passive Sicherheit mit großer Leistung und ein exzellentes Handling. Ein originelles Design und natürlich die Qualität der europäischen Produkte von Dudek.

Der Colt2 ist als 3-Leiner mit starren Verstärkungen (Dudek Flexi Edge-Technologie) ausgestattet, die die Stabilität der Eintrittskante verbessern. Er hat ein neues Profil, welches das Sortieren der Leinen vereinfacht, aber vor allem zu einer signifikanten Reduktion der Widerstands führt.

Die moderate Streckung des Colt 2 sorgt für ein optimales Handling und er bleibt stabil in starken Turbulenzen.

Der Colt2 bietet ein sicheres und vorhersehbares Verhalten.

Hier schonmal ein paar technische Details.

Sich bei einem Tandemflug die Welt von oben anzusehen ist ein unvergessliches Erlebnis. Ihr fliegt frei wie ein Vogel über das Alpenvorland in Pfronten mit einem staatlich geprüften Tandempiloten. Die Piloten der Flugschule Pfronten fliegen überwiegend mit Tandemschirmen von Dudek: der Orca 4 ist einer der derzeit Besten auf dem Markt. Zusammen mit Tandemgurtzeugen von Sup’Air sind also die besten Voraussetzungen gegeben, um den Start bei einem Tandemflug so einfach wie möglich zu machen. Und so geht es: Zuerst bestellt ihr einen Gutschein für einen Tandemflug in unserem Shop oder holt ihn direkt in der Flugschule Pfronten ab. Anschliessend könnt ihr telefonisch einen Termin vereinbaren. Vor dem Tandemflug erfolgt natürlich noch eine Einweisung des Passagiers durch den Tandempiloten unmittelbar vorort. Auf Wunsch kann der Tandemflug bei entsprechender Thermik gegen einen Aufpreis in Höhe von 20 € entsprechend verlängert werden.