JETZT GEHT ES RICHTIG LOS Nach dem Grundkurs geht es gleich weiter zur Höhenschulung im Allgäu. Hier fliegen wir bereits mit Höhenunterschieden von 250-800m. Unsere idealen Ausbildungsgelände bieten Dir den perfekten Übergang vom Grundkurshang auf[...]
JETZT GEHT ES RICHTIG LOS Nach dem Grundkurs geht es gleich weiter zur Höhenschulung im Allgäu. Hier fliegen wir bereits mit Höhenunterschieden von 250-800m. Unsere idealen Ausbildungsgelände bieten Dir den perfekten Übergang vom Grundkurshang auf[...]
15 Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten Meteorologie Navigation Luftrecht Verhalten in besonderen Fällen Es erwartet euch ein tolles, spannendes Wochenende… Danach ist, falls gewünscht, gleich im Anschluß noch die Theorieprüfung (ca. 2 Stunden). B-Schein Prüfgebühren[...]
JETZT GEHT ES RICHTIG LOS Nach dem Grundkurs geht es gleich weiter zur Höhenschulung im Allgäu. Hier fliegen wir bereits mit Höhenunterschieden von 250-800m. Unsere idealen Ausbildungsgelände bieten Dir den perfekten Übergang vom Grundkurshang auf[...]
JETZT GEHT ES RICHTIG LOS Nach dem Grundkurs geht es gleich weiter zur Höhenschulung im Allgäu. Hier fliegen wir bereits mit Höhenunterschieden von 250-800m. Unsere idealen Ausbildungsgelände bieten Dir den perfekten Übergang vom Grundkurshang auf[...]
komme grad heim vom Fliegen und denke oft noch zurück an meine Ausbildung bei Dir.
In nur drei Tagen haben wir alle 25 Flüge eingeflogen, am 4. Tag mit Schlechtwetter wurde Theorie gelernt – genaus so habe ich mir das gewünscht! Eine wirklich sympathische und kompetente Lehrerin und Spaß am fliegen zu zweit, dazu tolles Wetter und den Himmel ganz alleine für sich -perfekt. Am letzten Tag, war ich glücklich alles geschafft zu haben, aber es war so schön, ich hätt’s auch no… Read more
Pepe
Ich wurde an der Talstation der Breitenbergbahn von Herrmann, meinem Piloten, sehr nett empfangen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars ging es dann schon auf den Berg. Herrmann hat mich dabei glänzend unterhalten und mir viele Dinge zum Thema Gleitschirmfliegen erklärt. Am Startplatz fand eine kurze Einweisung statt und dann ging es los. Dank des tollen Wetters hatten wir ein wenig Thermik und konnten so sogar ein wenig steigen, obwohl ich an der Gewichtsobergrenze liege. Irres Gefühl. Dann g… Read more
Axel
Der Start war nach kurzem Lauf relativ einfach und problemlos, danach hatten wir einen angenehmen ca. 15 minütigen schönen Flug. Der Tandempilot hat mir einen sehr sicheren und erfahren Eindruck gegeben. Durch die Thermik und den Wind haben wir wieder an Höhe gewonnen. Die Sicht aus der Luft bzw. von oben und das Fluggefühl war einfach nur sehr schön.
Hans
Die Tandemausbildung bei Gigi war abwechslungs- und lehrreich. Nach dem Theorieblock bei bescheidenem Wetter, hatte ich nach 4,5 Tagen 33 Flüge auf dem Konto. Besonders hilfreich war Gigi’s direktes Feedback, ihre unkomplizierte Art, sowie ihr Humor, die jeden Flug zu einer Erfahrung werden ließen. Neben den kurzen Abgleitern war unser 50-Minuten-Sunset-Flug das absolutes Highlight. Alles in allem: „Eine himmlische Zeit“.
Benjamin
Ich hatte gestern den ersten Flug bei fast 0 Wind und Schnee auf der Wiese mit dem Dudek Synthesis 2. Was soll ich sagen: Es ist ein echt toller Flügel. Hatte einen Flug von 1er Stunde und habe mal verschiedene Stellungen des Trimmers ausprobiert und bin echt begeistert.
Beim Starten und Landen war ich echt fasziniert. Einfach Problemlos. Auch bei 0 wind
Patrick
Hab den Optic 26 bei Gigi im letzten Jahr gekauft. Bin in 4 Monaten ca. 40h geflogen und habe dabei 350km gesamt Distanz zurückgelegt. Ich bin super zufrieden mit diesem Schirm und fühle mich sehr sicher unter ihm. Zu bemerken ist auch, dass er super startet, da ich öfters an kurzen Startplätzen starte bin ich da besonders aufmerksam.
Wolfgang Martin
Vielen Dank an GiGi und eine sehr coole Ausbildungszeit. Hätte nicht gedacht, dass wir alleine in drei Tagen 20 Flüge runterrocken und das, obwohl wir einmal windbedingt erst später angefangen haben.
Habe mir den Orca 4 gegönnt. Was für ein geiler Schirm, steigt super easy, fliegt sich agil. Mehrfach über allen anderen gedreht und vor allem weiter geglitten, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Kommt mir nichts anderes mehr in den Packsack…
Matthias Knobloch
Matze
An der Stelle noch ein großes Dankeschön an Gigi, Detlef und Dudek für die unkomplizierte und bis ins Detail perfekte Umsetzung meines Designwunsches!!!
Roland Moser
Für mich die erste Wahl aus allen Flugschulen, um meinen B-Schein zu machen. Ich wurde nicht enttäuscht. Individuelle Betreuung ist ein fester Bestandteil in Gigis Lehrkonzept. Hat mir viel gebracht. Vielen Dank!
Klaus K.
Der ORCA ist das „Arbeitsgerät“ für Tandempiloten. Sehr gute Starteigenschaften sowie eine geringe Abhebegeschwindigkeit reichen aus um Passagier und Pilot schnell und sicher in die Luft kommen zu lassen. Zudem setzt er noch Geschwindigkeit in Höhe um…einzigartig!
Bernd
Bernd
Liebe Gigi,
komme grad heim vom Fliegen und denke oft noch zurück an meine Ausbildung bei Dir.
In nur drei Tagen haben wir alle 25 Flüge eingeflogen, am 4. Tag mit Schlechtwetter wurde Theorie gelernt – genaus so habe ich mir das gewünscht! Eine wirklich sympathische und kompetente Lehrerin und Spaß am fliegen zu zweit, dazu tolles Wetter und den Himmel ganz alleine für sich -perfekt. Am letzten Tag, war ich glücklich alles geschafft zu haben, aber es war so schön, ich hätt’s auch no… Read more
Pepe
Ich wurde an der Talstation der Breitenbergbahn von Herrmann, meinem Piloten, sehr nett empfangen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars ging es dann schon auf den Berg. Herrmann hat mich dabei glänzend unterhalten und mir viele Dinge zum Thema Gleitschirmfliegen erklärt. Am Startplatz fand eine kurze Einweisung statt und dann ging es los. Dank des tollen Wetters hatten wir ein wenig Thermik und konnten so sogar ein wenig steigen, obwohl ich an der Gewichtsobergrenze liege. Irres Gefühl. Dann g… Read more